IMVC Mattighofen

Von 22. bis 24.-April 2016 machten wir einen Clubausflug nach Mühlhausen. War eine anstrengende aber sehr interessante Reise. Am ersten Tag besichtigten wir das Ulmer Münster sowie die "Oldtimerfabrik Classic" in Neuulm.

Nach einer ungeplanten Verzögerung durch die verstopfte Autobahn erreichten wir unser Quartier in Rastatt etwas verspätet. Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Mühlhausen ins Schlumpfmuseum. Diese einmalige Sammlung muss man gesehen haben: Viele der über 400 Exponate sind unbezahlbare Unikate. Am Rückweg nach Rastatt machten wir eine Weinverkostung bei den Burkheimer Winzern. Bei unserer Rückreise am Sonntag stand das

Mercedes Museum in Stuttgart am Programm. Ebenfalls ein eindruckvolles Erlebnis: Es werden nicht nur Fahrzeuge, sondern auch viel Zeitgeschichte gezeigt.

X